Das ist der Winter…

238

 

Fleißiges Bienchen… äh, Spinnchen…

Was ist das? Ratet mal…

Ich werde wunderbare Kürbisse ernten! (Hofft man)

Es herbstelt.

Hey, schaut mal. Schon Mitte Juli, und jetzt endlich blüht mal was in meinem Blumenkasten…und hier noch mal ein genauerer Blick darauf…

und nun im August:

Und hier aktuell am 20.10.10

Das städtische Grünflächenamt hat die Rabatten bepflanzt. Hoppla, kommt manchem diese hier nicht bekannt vor?

Sieht aber nur so aus. Ist etwas anderes…

die Kletterrosen in voller Blüte

Die Spatzen haben Nachwuchs.

In der größten Hitze blühen hier die Rosen…

im Winter, irgendwann, fand ich eine Puppe. Ich kenne mich damit nicht so aus, es konnte ein Nachtfalter, ein Schmetterling oder ein anderes Insekt mit Puppenstadium sein. Ich hab die Puppe halt mit reingenommen und in meinen Blumentopf gelegt – und dann nicht mehr dran gedacht.

Das hier wurde draus:

img_0469

Bißchen unscharf? Hier noch eins.

img_0502

Daß der Schmetterling, wird wohl ein junger Kohlweißling sein – so genau konnte ich es nicht erkennen, und er zeigte sich auch etwas schüchtern – seine Flügel nach unten hängen läßt, hat seine Richtigkeit. Sie mußten sich erst entfalten und stabilisieren. In dieser Haltung sind die Flügel am wenigsten gefährdet, sich zu verknicken…

Die Krokusse zeigen sich

blau

blau

gelb

gelb

blau-gestreift

blau-gestreift

blau, offene Blüte

blau, offene Blüte

Die Blüten öffnen sich

geöffnete Blüten

geöffnete Blüten

kurz vor dem Öffnen

kurz vor dem Öffnen

Der Frühling zieht ein.

Schneeglöckchen

Schneeglöckchen

Klar, das hier war´s.

Heupferd

Heupferd

Ein Alien hat sich verirrt…

Was ist das?

Was ist das?

Leben und Tod

Leben und Tod

Beim Spazierengehen kann man, wenn man hinschaut, alles mögliche sehen. Hier hing ein Überrest von einem Vogel im Zaun.

Kugeligel

Kugeligel

Wir haben Besuch bekommen.

Blieb aber nicht lange, nur für ein kleines Vesper für Vorüberziehende…

Igel an der Futterkrippe

Igel an der Futterkrippe

Advertisements

3 Responses to “Fauna und Flora”


  1. 1 Anita Nagorny 2. Dezember 2010 um 9:29 AM

    oh, traumhaft!
    ein Jahreszeiten-Bilderbuch mit so netten Kommentaren! es kommt mir vor wie eine Einladung in das Leben eines neuen Bekannten einzutauchen.. big smile.

  2. 2 Morgan 11. November 2011 um 2:54 AM

    oh, traumhaft!
    ein Jahreszeiten-Bilderbuch mit so netten Kommentaren! es kommt mir vor wie eine Einladung in das Leben eines neuen Bekannten einzutauchen.. big smile.

    +1

  3. 3 Silvia 28. Januar 2014 um 7:07 PM

    Hallo Schwesterherz, ist ja sehr originell und gelungen.
    Liebe Grüße
    Silvia


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Leser

  • 17,462 Rezipienten

Jahrhundertanzeige

Dezember 2017
M D M D F S S
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Top-Klicks

  • -

Top-Beiträge


%d Bloggern gefällt das: